Kommandantenära geht zu Ende

31.03.2022
Feuerwehr Verein
Ende einer präg samen Kommandantenäre

Eine Ära geht zu Ende. Unser 1. Kommandant ist im Alter von 65 Jahren aus dem aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr ausgeschieden. Wenn wir Ära sagen, dann meinen wir es auch so. Unser Vouz war der dienstälteste Kommandant in der Kreisbrandinspektion. Er prägte nicht nur unsere Feuerwehr, sondern auch die Kreisbrandinspektion Freising. Mehrere Festredner dankten unserem Kommandanten für sein Engagement. Zu seinem Ehrentag wurde unser Vouz von einem Oldtimer ELW der @feuerwehrmoosburg Moosburg von daheim abgeholt und zu den Feuerwehrhäusern der Feuerwehren @ff_volkmannsdorferau und @feuerwehr_sixthaselbach gefahren und dort auch von den Kommandanten empfangen. Nach einer kleinen Rundfahrt durch das Gemeindegebiet stand als nächste Station das Feuerwehrhaus in Wang an. Hier wurde Vouz von uns per Spalier empfangen. Im Anschluss fanden wir uns im Feuerwehrhaus zum gemütlichen Beisammensein ein. Vouz, nochmals auf diesem Wege Danke für alles. Wir hoffen, dass du uns auch passiv erhalten bleibst. Ein Dank gilt auch der @feuerwehrmoosburg für die Bereitstellung des Oldtimers.