Brand Gebäude

B3 Gebäudebrand

Gemeinsam mit den Feuerwehren , Volkmannsdorferau, Pfrombach/Aich und Berghofen wurden wir zu einem Brand am Gebäude alarmiert. Die auf Anfahrt befindlichen Feuerwehren meldeten bereits über Funk eine starke Rauchentwicklung. Wir rüsteten uns bereits auf der Alarmfahrt mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten aus. Als wir am Einsatzort eintrafen, war der Brand schon von den Mitarbeitern des betroffenen Betriebes größtenteils gelöscht worden. Unsere Aufgabe war es, Nachlöscharbeiten durchzuführen und den Brandort mittels Wärmebildkamera zu kontrollieren. Seitens der Feuerwehr wurde eine betroffene Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung dem Rettungsdienst übergeben. Nach den durchgeführten Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die Zuständige @ff_volkmannsdorferau übergeben.

Einsatzstart 28. Februar 2023 13:47

FF Volkmannsdorferau
FF Berghofen (Lkr.Landshut)
FF Eching/Kronwinkel (Lkr. Landshut)