Person unter Zug

THL P-Zug

Gemeinsam mit den Wehren aus Mauern, Moosburg, Piflas und der Ortsfeuerwehr Bruckberg wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung auf der Bahnstrecke Landshut - München, München - Landshut alarmiert.

Aus bislang unbekannten Gründen war eine Person im Gleisbereich unterwegs und wurde tragischer weise von einem herannahenden Zug erfasst.

Nach einer kurzen Besprechung hat man sich dafür entschieden, den Zug mit den Passagieren nicht zu evakuieren. Somit war für die Wehren aus Mauern, Moosburg und Wang kein Eingreifen mehr nötig.

Die zuständige Ortsfeuerwehr Bruckberg übernahm mit Untertützung der Feuerwehr aus Piflas die Einsatzstelle.

Seitens der Feuerwehr können und werden keine Angaben zum Einsatzgeschehen, Grad der Verletzungen und Personenangaben gemacht werden.

Die weiteren Ermittlungen werden von den zuständigen Behörden durchgeführt.

Einsatzstart 28. September 2023 11:18
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Moosburg an der Isar, Feuerwehr Mauern, Feuerwehr Bruckberg
Alarmierungsart Sirene, Handyalarmierung