Person unter Zug

THL P Zug

Am Freitag Abend wurden wir zusammen mit den Kameraden der Volkmannsdorferau und diversen Kräften aus dem Landkreis Landshut mit dem Stichwort "Person unter Zug" auf der Bahnstrecke Landshut - München alarmiert. In mehreren Abschnitten wurde die Bahnstrecke mittels Fußtrupps abgesucht. Nach gut 30 Minuten konnte im Bereich zwischen Gündlofen und Bruckberg ein Tier gesichtet werden, dass augenscheinlich vom Zug erfasst wurde. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde die Suche mit der Schlussfolgerung abgebrochen, dass es sich nicht um eine Person sondern um das vorgefundene Tier handelt. Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die reibungslose und herrvorragende Zusammenarbeit.

Einsatzstart 10. November 2023 18:00
TSF-W
Alarmierte Einheiten

Zusätzlich aus dem Landkreis Landshut:

FF Gündlkofen
FF Landshut LZ Münchnerau
Kreisbrandinspektion Landshut
Bundespolizei

Alarmierte Einheiten Feuerwehr Volkmannsdorferau, Feuerwehr Bruckberg, Rettungsdienst, Polizei
Alarmierungsart Sirene, Handyalarmierung