PKW Überschlag

THL 1/RD 1 mit PKW

Am Montag Abend wurden wir zusammen mit der FFW Volkmannsdorferau zu einem Verkehrsunfall alramiert. Am Einstzort angekommen und nach erster Lageerkundung stellte sich folgendes Bild dar:

Aus bislang unbekannten Gründen überschlug sich ein PKW seitlich und kam auf dem Dach liegend  im Graben zum stehen. Die im PKW befindliche Person wurde dabei Leicht verletzt und wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr vom Rettungdienst versorgt.

Gemeinsam mit den Kameraden Volkmanndorferau stellten wir den Brandschutz sicher, sicherten den Verkehr an der Einsatzstelle ab und stellten den PKW in Kooperation mit dem Abschleppdienst wieder auf die Räder. Nach gut 1,5 Stunden konnten wir wieder in das Gerätehaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Über den Unfallhergang und den Grad der Verletzung der betroffenen Person können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Einsatzstart 11. September 2023 20:32
Einsatzdauer 1 Std.
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wang, Feuerwehr Volkmannsdorferau, Rettungsdienst, Polizei