THL1 / RD2

Gemeinsam mit den Kameraden aus @feuerwehrmauern wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad alarmiert. Nach kurzer Lagebesprechung vor Ort wurde an der Einsatzstelle der Verkehr umgeleitet, sodass der Rettungsdienst ohne Gefahr arbeiten konnte. Im weiteren Einsatzverlauf lösten wir die Kameraden aus Mauern aus dem Einsatzgeschehen heraus. Nach gut 1 Stunde war auch für uns mit der Einsatzstellenübergabe an die Polizei der Einsatz beendet.

Sehr erwähnenswert ist zudem, dass sich die Ersthelfer vorbildlich verhalten haben. Diese kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Patienten und sicherten die Unfallstelle hab.

Einsatzstart 12. Juli 2024 18:37
Einsatzdauer 1 Std.
Alarmierte Einheiten Feuerwehr Wang, Feuerwehr Mauern, Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion