Zimmerbrand

B3 Person in Gefahr

Am frühen Montag Abend wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus der Volkmannsdorferau nach Bruckberg in den Landkreis Landshut zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr alarmiert.

Unmittelbar nach Ankunft machten sich unsere Fahrzeugführer ein gemeinsames Lagebild mit der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Bruckberg.

Nach kurzer Zeit konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Entstehungsbrand mit Rauchentwicklung. Personen waren nicht in Gefahr.

Somit war von unserer Seite kein Eingreifen mehr nötig und wir konnten zurück zu unseren Gerätehäusern fahren.

Wir bedanken uns wie immer für die hervorragende Zusammenarbeit aller Hilfsorganisationen.

Aussagen zu Schäden, Ursachen usw. können Seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die weiteren Ermittlungen werden von der örtlich zuständigen Polizeidienststelle durchgeführt.

Einsatzstart 9. Oktober 2023 17:01
TSF-W
Alarmierte Einheiten

Landkreis Landshut:

- FF Bruckberg
- FF Altdorf
- FF Gündlkofen
- Kreisbrandinspektion LA
- Polizei
- Rettungsdienst

Alarmierte Einheiten Feuerwehr Volkmannsdorferau, Feuerwehr Bruckberg, Kreisbrandinspektion
Alarmierungsart Sirene, Handyalarmierung, Sonstiges